Willkommen auf der Homepage des SC-Tennis Fr'hafen

Der SC Tennis Friedrichshafen wurde im Jahr 1976 gegründet und ist eine eigenständig verwaltete Abteilung des Sportclubs Friedrichshafen e.V. 1950. Der Verein ist Mitglied des WLSB (Württembergischen Landessportbund e.V.) und des WTB (Württembergischer Tennisbund e.V.) und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Verschiedene Mannschaften spielen im Tennisbezirk 8. Die Tennisabteilung des Sportclub versteht sich als eher familiäre Abteilung mit knapp über 200 Vereinsmitgliedern.

Die Pflege des Tennissports und die Förderung der Jugend stehen für den Verein an oberster Stelle. Es wird eine gepflegte 5-Platzanlage mit einem gemütlichen Vereinsheim geboten. Die Anlage befindet sich im Stadtteil Allmannsweiler unweit des neuen Messegeländes (nahe Marktkauf/ZF Werk 4).

Sportlicher Ehrgeiz ist zwar wichtig - aber er bedeutet eben nicht alles, denn genauso wichtig wie das Engagement auf dem Platz ist den Mitgliedern das Clubleben.

Alle Altersklassen sind willkommen! Es soll durch die Kombination von Sport und Spaß eine freundschaftliche Verbindung zwischen Menschen aller Altersstufen geschaffen und erhalten werden. Der Verein ist offen für Anregungen und Ideen. Sportbegeisterte Personen sind herzlich eingeladen, Anlage, Mitglieder und den Tennissport kennen zu lernen oder vielleicht auch neu zu entdecken.

Neuigkeiten

Vereinstag in der Bodenseehalle 26.09.2018 14:53

Häfler Sportvereine stellten sich vor.diesmal war auch der SC Tennis mit einem Stand vertreten.unter der Regie von Thomas Föhl wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg.In Zweierreihen standen die Kinder an der Grundlinie, und warteten bis unser Trainer Florian Ruther ihnen ... mehr lesen

Mehr Neuigkeiten sind auf folgender Seite zu finden.

Geselligkeit

Uns ist das Miteinander sehr wichtig. Wir glauben, dass sich Jung und Alt sehr gut ergänzen. Erfahrung zeigt es: Man(n) kann nicht ohne Frau. Wir sind ein offener Verein, der sich über jeden Neuzugang aus aller Welt freut.

Spaß und Freude

Die Welt ist heute zu ernst, als dass man in seiner Freizeit keinen Spaß und Freude haben sollte. Unser Saisonprogramm steht voll im Dienste des Freizeitspaßes und macht (deswegen) einfach Freude. Froh zu sein bedarf es wenig ...

Herausforderung

Wir lieben den Tennissport. Aus Freude am Spiel kann sich recht schnell auch der sportliche Ehrgeiz entwickeln. Wir bieten jedem seine persönliche Herausforderung und unterstützen jede Entwicklung durch professionelles Training.